News Konferenzen und Seminare Engagement Medienarbeit Pressemitteilungen Kunden News Pressemitteilungen

Ski heil! Ist der alpine Skisport (noch) unsere Zukunft?

Der alpine Skisport war für St. Moritz einst fast alleiniger Gästemagnet und Geschäftstreiber. Heute wird seine Rolle relativiert: (zu) viele der St. Moritzer Gäste fahren kaum oder gar nicht Ski. Vor dem Hintergrund von Klimadiskussion, «unsportlicher Jugend» und Billigangeboten von Meeres-Destinationen wird heute offen hinterfragt, wie es um die Zukunftsaussichten des Skisports und seiner Rolle für St. Moritz steht.

9. St. Moritzer Dorfgespräch vom 15. Oktober

Knapp 16 Monate vor der FIS Alpine Ski WM 2017 beleuchten im St. Moritzer Dorfgespräch zwei der bekanntesten Schweizer Exponenten die Zukunftsaussichten des alpinen Skisports in St. Moritz. Gian Franco Kasper, in St. Moritz aufgewachsen und Präsident des Internationalen Skiverbands FIS sowie Bernhard Russi, Olympiasieger 1972 und Verwaltungsrat der Andermatt Swiss Alps AG diskutieren mit Einheimischen und Gästen.

Mit dabei sind unter anderen der Präsident der Ski WM 2017 und der Destination Engadin St. Moritz, Hugo Wetzel, Gemeindepräsident Sigi Asprion, Engadin St. Moritz Mountains CEO Markus Meili und weitere Engadiner Entscheidungsträger. Leitung des Gesprächs: Christian Gartmann.

Das St. Moritzer Dorfgespräch vom Donnerstag, 15. Oktober ist wie immer öffentlich, der Eintritt ist frei. Türöffnung ist um 19:45h; das Gespräch im Saal des Hotels Schweizerhof beginnt pünktlich um 20:15h.

Das St. Moritzer Dorfgespräch ist eine Koproduktion des Dorfvereins St. Moritz mit medienseminar.com. Es wird unterstützt vom Kur- und Verkehrsverein St. Moritz, der Klinik Gut und der Bank Julius Bär.