News Medienarbeit Pressemitteilungen Kunden

Badrutt’s Palace Hotel und Cartier im Final des Snow Polo World Cup St. Moritz 2017

Team Badrutt’s Palace Hotel und Team Cartier sind die Sieger der beiden Begegnungen am zweiten Tag des Snow Polo World Cup St. Moritz 2017. Frostiges und klares Wetter führten zu hervorragenden Bedingungen. Die 5’000 Zuschauer, die sich auf dem gefrorenen St. Moritzersee versammelten genossen zwei unterhaltende und hart umkämpfte Polospiele in der Engadiner Sonne.

Team Cartier's Nick Hyde (ENG) | Tony Ramirez - Images of Polo

Im ersten von zwei Spielen traf im Maserati Cup Team Badrutt’s Palace Hotel auf Team Perrier-Jouët. Melissa Ganzi’s Team Badrutt’s Palace Hotel bewies auf dem Schnee grosses Können. Besondere Erwähnung verdient Alejandro Novillo Astrada - man könnte meinen, er spiele bereits zum 10. Mal in St. Moritz und nicht erst zum ersten Mal. Grossartig unterstützt wird er vom äusserst fähigen jungen Amerikaner Jesse Bray, dessen Vorwärtsstil und überzeugender Stil von unschätzbarem Wert sind, sowie vom Schweizer Tito Gaudenzi, der scheinbar mühelos, aber mit unablässiger Kraft, für das Team Badrutt’s Palace Hotel ein Tor ans andere reiht.

Team Perrier-Jouët hatte nach der gestrigen Niederlage gegen Cartier heute etwas zu beweisen. Nachdem der Schweiz Luca Meier gestern wegen einer Beinverletzung pausieren musste, waren er und sein Bruder Fabio heute wieder zusammen auf dem Schnee und griffen gemeinsam an. Zusammen mit ihren Teampartnern Lucas Labat und Fabian Bolanterio, die mit Stil und viel Verve spielten, lieferte das Team Perrier-Jouët den Gegner ein herausforderndes Spiel. Der deutliche Endstand von 6:2 zugunsten von Team Badrutt’s Palace Hotel lässt nicht auf die Geschwindigkeit, Schnelligkeit und Aufregung schliessen, die das Spiel bot. Team Perrier-Jouët verpasste einige Male nur äusserst knapp das Tor. Das Spiel hätte sehr wohl knapper ausgehen können.

Jesse Bray vom Team Badrutt’s Palace Hotel, der über den zweiten Sieg im Turnier hocherfreut war, sagte «Es ist grossartig, in diesem Turnier dabei zu sein, und ich bin überglücklich, dass das Team so überragend gespielt hat. Es war ein hart umkämpftes Spiel von Anfang bis Ende.» Luca Meier zeigte sich als fairer Verlierer und kommentierte: «Wir hatten etwas Pech und Team Badrutt’s Palace Hotel hat letztendlich besser gespielt als wir.»

Publikumsliebling Maserati

Im zweiten Spiel des Tages traf Team Cartier, angeführt von den Vorjahressiegern Dario Musso und Captain Rommy Gianni, auf Team Maserati im Kampf um den Deutsche Bank Wealth Management Challenge. Team Cartier, das im Eröffnungsspiel am Vortag Team Perrier-Jouët geschlagen hatten, war entschlossen, die Dynamik in den zweiten Tag mitzunehmen und sich einen Platz im Final um die Cartier Trophy am Sonntag zu sichern. Trotz der Niederlage am Vortag gegen Team Badrutt’s Palace Hotel, hatte Team Maserati mit seinem ausdrucksstarken und eindrücklichen Spiel die Herzen der Zuschauer in St. Moritz erobert und sich als Publikumsliebling etabliert. Die Bühne war bereit für ein weiteres Snow Polo World Cup Epos.

Obwohl beide Teams stark Druck machten, stand das Spielam Ende des ersten Chukka noch 0:0. Zum ersten Mal an diesem Turnier war im ersten Chukka kein Tor gefallen. Team Cartier fand im zweiten Chukka zu alter Stärke als Chris Hyde und Dario Musso ihr charakteristisches scharfes Spiel zeigten und damit den Spielstand auf 3:0 anhoben. Musso’s zweites Tor war ein spezieller Höhepunkt: er übernahm den Ball bei der eigenen Torlinie, um im gestreckten Galopp mit dem Ball quer über das ganze Feld zu reiten.

Zu Beginn des dritten Chukka war Musso immer noch in Hochform. Er demonstrierte dies mit einem Tor von der 50-Yard-Linie aus; sein Hattrick in diesem Spiel. Team Maserati reagierte prompt mit einem eindrücklichen Tor durch James Beh, der damit seine Söhne in Schwung brachte. Im vierten Chukka spielte Team Maserati leidenschaftlich und bot dem Publikum viel, das sich hinter seinen Liebling geschart hatte. Trotz eines eindrücklichen Tors von Chevy Beh gelang es Team Maserati nicht mehr, den Rückstand auf Team Cartier aufzuholen, welches sich mit dem Endstand von 6:2 seinen Platz im Final gesichert hat.

Am Sonntag spielt Maserati gegen Perrier-Jouët (12:00h); Cartier und Badrutt’s Palace Hotel machen im Finalspiel den Turniersieger aus. (14:15h)

Pressebilder vom Snow Polo World Cup St. Moritz 2017 stehen zum kostenlosen download für redaktionelle Nutzung bereit: www.flickr.com/photos/snowpolostmoritz/