Kommunikation Pressemitteilungen Kunden News

Der etwas andere Marathon im Engadin

Nach der erzwungenen Absage der Engadin Marathonwoche sind zahlreiche Langläufer bereits im Engadin oder reisen noch an. Um ihren den Aufenthalt auch ohne die Rennen möglichst vielfältig zu gestalten, hat das Engadin 42 Tipps für sie zusammengestellt. Sie verteilen sich auf die 42 Kilometer des Engadin Skimarathon.

Starke Schneefälle haben die Marathonwoche im Engadin eingeläutet. Die Schneeverhältnisse auf Loipen und Pisten sind traumhaft. Zahlreiche Langläuferinnen und Langläufer lassen sich durch die Absagen der fünf Rennen der Marathonwoche nicht entmutigen. Sie bleiben im Engadin oder reisen sogar extra an.

Das Engadin hat nun den «Etwas anderen Marathon» lanciert; eine Liste mit 42 Tipps für einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Neben den mehr als 220 Kilometern Langlaufloipen bietet das Engadin im März hunderte von Möglichkeiten in Sport, Gastronomie, Kultur und Genuss, mit denen man sich den Aufenthalt zusätzlich versüssen kann. Die 42 Tipps sind eine kleine Auswahl daraus und verteilen sich auf die 42 Kilometer lange Strecke des Engadin Skimarathon.

«Der etwas andere Marathon» wird als Flyer und Plakat in allen Hotels und Infostellen sowie im Internet unter www.engadin.ch/files/pdf/42-tipps_210x592_DE_web.pdf angeboten.

Die Aktion wurde von Christian Gartmann angestossen und durch das Team der Destination Engadin und deren Agenturen umgesetzt. Danke für das Teamwork!