News Medienarbeit Pressemitteilungen Kunden Kommunikation

«Engadiner» Marathon-Geflüster

Persönlichkeiten, die den «Engadiner» geprägt haben, erzählen: In drei Kaminfeuergesprächen berichten langjährige Mitwirkende von ihren Erlebnissen aus 50 Jahren Engadin Skimarathon. Gäste von Christian Gartmann im ersten «Marathon-Geflüster» sind Dumeng Giovanoli, Nino Ganzoni und Corsin Willy; am Mittwoch, 24. Januar um 20 Uhr im Hotel Schweizerhaus in Maloja.

Seit 50 Jahren lebt der Engadin Skimarathon von seinen Teilnehmern und vor allen von seinen unzähligen Helferinnen und Helfern. In der Reihe «Marathon-Geflüster» kommen sie zu Wort: in ungezwungener Atmosphäre erzählen Köpfe, die den Engadiner geprägt haben, persönliche faszinierende, unglaubliche und unvergesslichen Geschichten «ihres» Marathons.

Das erste «Marathon-Geflüster» findet am Mittwoch, 24. Januar 2018 um 20.00 Uhr im Hotel Schweizerhaus in Maloja statt. Skilegende und Ehrenmitglied Dumeng Giovanoli, der langjährige Startchef Nino Ganzoni und der Spezialist für die Loipen auf den Seen, Corsin Willy erzählen von ihren Erlebnissen und Erfahrungen rund um den Start in Maloja und die Seenloipen. Christian Gartmann wird das Gespräch moderieren.

Im Mittelpunkt des 2. Marathon-Geflüsters vom Dienstag, 6. Februar 2018 steht die Veränderung der Organisation des Engadin Skimarathon im Verlauf der letzten 50 Jahren. Geni Peter, Claudio Chiogna und Emil Tall werden auf die Fragen von Luzi Heimgartner einiges Überraschende zu berichten wissen.

Was die Faszination des „Engadiners“ ausmacht, das verraten Albert Giger und Christine Gilli-Brügger, welche den Engadin Skimarathon mehrmals gewonnen haben, sowie Ueli Lamm ein Ur-Giubiler, welcher alle 49 Engadin Skimarathon bestritten hat, im 3. Marathon-Geflüster. Auch bei diesem Gespräch am Dienstag, 20. Februar wird Luzi Heimgartner den Erzählern einige „Geheimnisse“ entlocken.

Für all jene, die nicht live an den Gesprächen dabei sein können, werden die Marathon-Geflüster live von Enjoy St.Moritz auf Facebook übertragen. Der Eintritt zu den Gesprächen ist frei.

Weitere Informationen zu den Jubiläumsaktivitäten und die verschiedenen Rennen finden Sie auf www.engadin-skimarathon.ch.