News Medienarbeit Pressemitteilungen Kunden

Ermenegildo Zegna im Skiservice Magazin

Sieben Einheimische und Gäste, darunter der italienische Modeunternehmer Ermenegildo Zegna, stehen im Fokus des neuen Skiservice Magazin. Auch die Ausgabe 2020 bietet erneut Portraits, starke Bilder aus dem Engadin und die aktuelle Ski-, Sport- und Freizeitmode des beginnenden Winters. Das Skiservice Magazin ist ab sofort wieder gratis erhältlich.

Langfristige Denkweisen und klare Spielregeln seien das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen weltweit, sagt Ermenegildo Zegna im neuen Skiservice Magazin. Der global tätige, italienische Modeunternehmer ist ein Stammgast des Engadins und gewährte dem Magazin ein ausführliches Gespräch. Dabei äussert er sich über die Prinzipien in der Unternehmung seiner Familie.

«Erfolgreiche Familienunternehmen zeichnen sich durch eine langfristige Denkweise aus: Wir denken immer auch an die nächste Generation.» Auch Spielregeln und Werte seien entscheidend, so Zegna. «Es sind ethische Werte, wie der Respekt voreinander und vor der Natur, die Vorbildfunktion von Familie und Unternehmensleitung und natürlich der Grundsatz, dass die Regeln in der Unternehmung für alle gelten; vor allem auch für die Familie.»

Ermenegildo Zegna ist nur einer der interessanten Köpfe im eben erschienenen Skiservice Magazin 2020: Riesenslalom-Ass Marco Odermatt spricht über sein Leben als Ski-Profi, Olympia-Medaillengewinner und Arzt Andi Grünenfelder über seine Liebe zum Langlauf, die Bergführer Leo Luminatti und Romano Salis über ihre Arbeit in der Natur, die Silvaplaner Nachwuchslangläuferin Ilaria Gruber über Schule und Training und Modeunternehmer Marc Haensli über seine Trendmarke Capranea.

«Unsere Portraits zeigen immer Persönlichkeiten, die das Engadin und seine Geschichte mitgeprägt haben; als Stammgäste, Unternehmer, Sportler oder Kunstschaffende», sagt Herausgeber Conradin Conrad. «Wir sind stolz, dass sie sich bei uns über ihr Schaffen, ihre Werte und ihre Beziehung zum Engadin äussern.» In früheren Heften waren bereits der Mailänder Modeunternehmer Franco Loro Piana, Olympiasieger und Weltmeister wie Bode Miller oder Patrick Küng und lokale Persönlichkeiten wie der Silser Fotograf Daniel Meuli oder Nachwuchs-Freestyler Nalu Nussbaum aus Champfèr portraitiert worden.

Die Macherinnen und Macher des Magazins sind Einheimische: Bilder, Texte und gestalterische Umsetzung des Skiservice Magazins wurden wie immer im Engadin durch Engadiner gemacht. Die neue Ausgabe ist 128 Seiten stark und erscheint in einer Auflage von 15'000 Exemplaren. Es liegt in vielen hundert Hotelzimmern, den 13 Filialen von Skiservice und zahlreichen Restaurants und Läden gratis auf und kann auch als Digitalversion gelesen werden.

Christian Gartmann ist seit 2015 verantwortlicher Autor des Skiservice Magazin