News Pressemitteilungen Kunden News

Mehr Zimmer für das Grace St. Moritz Hotel

Das Projekt für das Grace St. Moritz Hotel wird überarbeitet. Kern der Änderungen ist die Schaffung von wesentlich mehr Hotelzimmern, welche alle See- oder Panoramasicht bieten werden. Durch die Projektänderungen wird die Eröffnung auf das Jahr 2020 verschoben.

Eröffnung 2020: Das Grace St. Moritz Hotel | Visualisierung: Divercity

Die bisherigen Bauarbeiten für das Grace St. Moritz Hotel sind planmässig verlaufen. Sowohl im historischen Hotel La Margna als auch am modernen «Grace Wing» westlich davon konnten die bis zur Winterpause geplanten Arbeiten ausgeführt werden. Die Vermarktung des Hotels mit bewirtschafteten Residenzen hat aber gezeigt, dass für kleinere Einheiten eine höhere Nachfrage besteht als bisher angenommen.

Die Eigentümer und Projektverantwortlichen haben deshalb entschieden, die Bauarbeiten zu unterbrechen und das Projekt abzuändern. Kern der Änderungen ist eine Erhöhung der Zimmerzahl um rund einen Drittel. Dadurch werden die einzelnen Zimmer zwar kleiner, dafür werden aber alle Einheiten entweder See- oder Panoramasicht bieten. Verantwortlich für die Überarbeitung des Projekts sind Blarer Reber Architekten in Samedan; die Details werden im Sommer veröffentlicht. Die Eröffnung des Grace St. Moritz Hotel ist neu für das Jahr 2020 vorgesehen.

Robert Swade, CEO von Grace Hotels erläutert: «Wir haben die Nachfragesituation und die technischen Aspekte gründlich studiert und sind zum Schluss gekommen, dass wir die Möglichkeit nutzen sollten, das Projekt noch besser auf den Markt auszurichten. Das überarbeitete Projekt wird mehr, aber etwas kleinere Räume umfassen. Wir sind überzeugt, dass wir damit näher an der Nachfrage liegen und sowohl unseren Gästen als auch dem Ort St. Moritz einen Dienst erweisen.»

Über Grace Hotels

Grace Hotels sind eine exklusive Gruppe von Boutique Hotels in Europa, Nord- und Südamerika und Afrika. Sie zeichnen sich durch Eleganz, Einfachheit und höchstklassigen Service aus. Grace Hotels sind keine Kette – jedes Hotel ist in seiner Architektur und seinem Angebot einzigartig und an die jeweilige Umgebung angepasst. 2013 erwarben Grace Hotels das historische Hotel La Margna in St. Moritz. Es wird bis 2020 zum Grace St. Moritz Hotel mit bewirtschafteten Residenzen um- und ausgebaut.

Christian Gartmann
Medienstelle La Margna Holding GmbH / Grace St. Moritz Hotel