News Pressemitteilungen Kunden

Von Bildern, Bergen und Bienen

Die Leidenschaft, stetig besser zu werden und die Liebe zum Oberengadin stehen im Mittelpunkt der neuen Ausgabe des Skiservice Magazins. Vier Persönlichkeiten, welche die Vielfalt und die Einzigartigkeit des Engadins personifizieren, sprechen über ihre Passionen. Dazu zeigt das Magazin auf 160 Seiten die Trends und Neuheiten dieses Sport-Winters.

Halbe Sachen sind nicht ihr Ding: Der Mailänder Modeunternehmer Franco Loro Piana, der Silser Fotograf Daniel Meuli, Imker Andrea Bontognali aus St. Moritz und Nachwuchs-Freestyler Nalu Nussbaum aus Champfèr perfektionieren das, was sie aus Leidenschaft tun. Das neue Skiservice Magazin portraitiert vier Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch eines gemeinsam haben: Die Passion, sich stetig zu verändern und zu verbessern.

«Das Engadin zieht seit Jahrhunderten herausragende Persönlichkeiten an. Sie inspirieren die Einheimischen und die Einheimischen inspirieren sie», sagt Conradin Conrad, der das Skiservice Magazin schon zum zwölften Mal herausgibt. «Es gibt wohl keine andere Bergregion, die eine so vielseitige, weltweite Ausstrahlung hat. Die vier Hauptakteure unseres neuen Magazins zeigen das auf ihre ganz persönliche Weise.»

Die Macherinnen und Macher des Magazins sind Einheimische: Bilder, Texte und gestalterische Umsetzung des Skiservice Magazins wurden wie immer im Engadin durch Engadiner gemacht. Die neue Ausgabe ist 160 Seiten stark und erscheint in einer Auflage von 15'000 Exemplaren. Es liegt in vielen hundert Hotelzimmern, den 13 Filialen von Skiservice und zahlreichen Restaurants und Läden gratis auf und kann auch als Digitalversion gelesen werden.

Bilder des Magazins können von flickr heruntergeladen werden:
www.flickr.com/photos/gartmannbiz/albums/72157675690893881

www.gartmann.biz

Übersetzung

Isabel Wenger

Das Skiservice Magazin ist ein Magazin von Engadinern für das Engadin. Mit Fotostrecken der einheimischen Fotografen Gian Giovanoli und Romano Salis, Stories von Christian Gartmann, Arrangements von Semira Bontognali, Übersetzungen von Isabel Wenger und der grafischen Gestaltung im Gesamtkonzept der St. Moritzer Agentur Design Terminal unter Gian Reto Furger.