News Kommunikation Pressemitteilungen Kunden

Wo beginnt das Engadin?

Das zweite Skiservice Sommer-Magazin für Gäste und Einheimische ist erschienen. Tipps und Bilder zu Bike- und Wandertouren stehen im Zentrum des Magazins – dazu die aktuellen Looks des Sommers 2019.

Skiservice Sommer-Magazin 2019

Der Sommer in den Bergen wird bei Gästen aus aller Welt immer beliebter. Für sie und die Einheimischen des Oberengadin bietet das zweite Skiservice Sommermagazin eine Menge an Tipps für Touren auf dem Bike oder in den Wanderschuhen und viele fantastische Bilder.

Die Frage, wo denn nun das Engadin beginnt, beantwortet der Tipp zu einer Wanderung von Maloja an den Cavaloccio-See. Von den Gletschermühlen in Maloja bis zum abkühlenden Bad im See hält die Reportage eine Menge Geheimtipps bereit. Dann nimmt das Sommermagazin seine Leserschaft mit auf vier ganz unterschiedliche Bike-Touren. Steigerungen von «gemütlich» bis «sehr sportlich» oder «superflach» bis «anspruchsvoll» sind möglich: Die Touren zeigen das Bike-Eldorado Oberengadin von seiner besten Seite.

Die traditionell starken Bildreportagen des Magazins zeigen Mode, Sportartikel und Accessoires von Skiserviece an Originalschauplätzen der Region, kombiniert mit Reportagetexten und Tipps für Freizeit und Ferien im schönsten Hochtal der Welt. Das aufwändig produzierte Magazin wird in grosser Auflage auch ins Unterland versandt und soll so einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die zahlreichen Wintergäste des Oberenadins das Tal noch mehr als Sommerdestination entdecken und geniessen.

Das Skiservice Sommer-Magazin 2019 ist in einer Auflage von 10'000 Exemplaren erschienen. Fast die Hälfte der Auflage wird an Kunden ausserhalb des Engadins versandt. Es liegt in zahlreichen Engadiner Hotels und den Skiservice Filialen in Surlej, Silvaplana, St. Moritz Signal und Pontresina auf.

Digitalversion des Magazins

Christian Gartmann ist seit 2015 verantwortlicher Autor des Skiservice Magazin.