News Konferenzen und Seminare Engagement Medienarbeit News Pressemitteilungen

Zukunftspotential Gesundheitstourismus

Der Gesundheitstourismus gilt als Zukunftschance für den Tourismus der Schweizer Bergregionen. Informationen über die konkrete Umsetzung sind aber rar. Die neue Konferenz «Gesundheit und Tourismus» bietet eine erste Orientierung. Die Konferenz ist eine Initiative von Christian Gartmann.

Aus- und inländische Gäste, welche sich in Graubünden und anderen Bergkantonen einer medizinischen Behandlung unterziehen oder vorbeugend an ihrer Gesundheit arbeiten, werden als grosses Zukunftspotential für den Bündner Tourismus gehandelt. «Konkrete Ansätze für eine Umsetzung sind aber nach wie vor rar», sagt der St. Morizer Unternehmensberater Christian Gartmann. Mit der Konferenz «Gesundheit & Tourismus» will er Informationen zum Thema und eine Einordnung der Möglichkeiten bieten.

Mediziner, Klinikvermarkter, Touristiker und Hoteliers geben am 7. September in Pontresina einen Überblick über Behandlungsfelder, Zielmärkte und die Anforderungen an den Tourismus und das Gesundheitswesen und zeigen dazu konkrete Beispiele. Fachleute aus Tourismus, Medizin und Politik diskutieren danach die Voraussetzungen, Chancen und Potentiale für den Gesundheitstourismus in Graubünden.

Die Konferenz «Gesundheit & Tourismus» findet am Montag, 7. September 2015 ab 14:00 im Kongress- und Kulturzentrum Pontresina statt.

Informationen und Anmeldung unter www.udir.ch

Referenten und Gäste aus Medizin, Tourismus und Politik