Das etwas verrückte Skirennen

Bereits zum dritten Mal findet vom 26. bis 28. November das St. Moritz City Race statt. St. Moritz läutet die Wintersaison ein und verlegt dazu die Skipiste mitten ins Dorf. Neben dem Parallelslalom wird erstmals auch ein Freestyle Contest durchgeführt. Zum spektakulären Wettkampf durch die Fussgängerzone gehören auch Fashionshows im Schnee sowie Live Musik und DJs in den Bars und Clubs im Dorfzentrum. gartmann.biz organisiert für das St. Moritz City Race eine Reihe von Medienpromotionen und die Animation an den Wettkämpfen.

Spannung und Spass am St. Moritz City Race

Fun pur: Hornschlitten am St. Moritz City Race

Mit dem „St.Moritz City Race“ feiert der älteste Wintersportort der Welt am letzten November-Wochenende traditionell die neue Wintersaison. Im Mittelpunkt steht ein Team-Skirennen, an dem sich in diesem Jahr prominente Persönlichkeiten wie das ehemalige Weltcup-Ass Lasse Kjus, Snowboard Olympiasiegerin Tanja Frieden oder Spitzenkoch Andreas Caminada im Parallelslalom mit Einheimischen und Gästen messen. In Dreier-Mannschaften treten die Prominenten gegen Unternehmen, Politiker, Skischulen, Skiclubs, Gäste oder Familienmannschaften gegeneinander an.

Für das City Race wird die Fussgängerzone im Dorf kurzerhand zur Skipiste umpräpariert. Zum schon bekannten Parallelslalom vom Freitag kommt am Samstag neu auch ein Freestyle Contest; auf einer Slope Style Rampe geben die „Styler“ ihre Tricks zum Besten – für Spektakel ist gesorgt. Abgerundet wird dieses besondere Spektakel durch Live Musik und eine Modeschau mit der neusten Wintermode der bekanntesten Marken. Am Sonntag steht die einzigartige Piste im Dorf allen Gästen und Einheimischen zum Schlitteln offen.

Action neben der Piste mit Modeschauen, Live-Acts und DJs

Auch für Nicht-Rennfahrer lohnt es sich, am St.Moritz City Race dabei zu sein: Während der Rennen wird in verschiedenen Foodcorners für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Zwischen den Läufen zeigen Modeschauen im Schnee die neuesten Wintermodetrends bekannter Hersteller. Party-Stimmung nach den Rennen bringen Live Jam Sessions in der Partymeile des Hotels Schweizerhof; mit dabei sind Trauffer oder Richie & Alex. Im Anschluss geht es zur Afterparty ins Vivai mit den Top DJ s Anahi Sanchez und Tanja La Croix. Am Sonntag steht die Dorfpiste Einheimischen und Gästen zum Schlittelplausch offen.

Natürlich wird nicht nur in der Fussgängerzone Ski gefahren: Nach den Schneefällen im Oktober und November glänzen die Wintersportgebiete im ganzen Oberengadin bereits mit sehr guten Schneebedingungen. Tagsüber können Eventbesucher also die Pisten geniessen und sich an kulinarischen Genüssen erfreuen, welche in der Gastronomie auf den Bergen geboten werden.

Informationen zum St. Moritz City Race finden Sie hier.

Für Hotel-Packages zum City Race Weekend klicken Sie bitte hier.