News Pressemitteilungen Medienarbeit Kommunikation Pressemitteilungen Kunden News

The Spirit of Allegra!

Die High Society und der Spitzensport treffen sich in St. Moritz beim weltweit wichtigsten Poloturnier auf Schnee. Auf über 1’800 Metern Meereshöhe zelebrieren Feriengäste, Einheimische und Polofreunde aus aller Welt den «Spirit of Allegra»: Die einzigartige Kombination aus Lebensfreude, Luxus und dem authentischen Lebensstil der Alpen.

Snow Polo World Cup St. Moritz – 29./30./31. Januar 2016

Die St. Moritzer haben allen Grund, fröhlich zu sein. Sie leben in einem Bergtal, das zu den schönsten der Erde gehört. «Allegra!» ist ein uraltes Grusswort aus der rätoromanischen Sprache, welches sich die Einheimischen hier zurufen. Direkt übersetzt heisst es nicht etwa «Hallo» oder «guten Tag»: Allegra heisst «Freue Dich!».

Seit über 150 Jahren kommen Gäste aus aller Welt nach St. Moritz, um hier sonnige Wintertage im Schnee zu verbringen. Genauso lange ist es her, dass die St. Moritzer begannen, Events für ihre Gäste zu kreieren. So wurde hier das Bobsleigh erfunden und bereits im 19. Jahrhundert gab es auf dem gefrorenen See internationale Pferderennen. Zwei Mal war St. Moritz auch Austragungsort der Olympischen Winterspiele.

Der Sport gehört zu St. Moritz wie kaum zu einer anderen Top-Destination. Was St. Moritz aber ausmacht, ist die Kombination von Wettkämpfen und Lifestyle. Auf dem gefrorenen See, an der Bobbahn aus Natureis oder auf der berühmten Corviglia lässt es sich hervorragend essen, trinken und in der Sonne sitzen. Auch der Snow Polo World Cup ist eine gelungene Kombination von Sport und Lebensart.

St. Moritz ist der Geburtsort des Snow Polo: 1985 wurde hier zum ersten Mal ein Turnier auf Schnee gespielt. Seither treffen sich jedes Jahr am letzten Wochenende im Januar Polospieler der Weltklasse aus allen Erdteilen auf dem zugefrorenen St. Moritzersee und spielen um die begehrteste Trophäe des Snow Polo: Die legendäre Cartier Trophy.

Der «Spirit of Allegra» ist auch hier allgegenwärtig: Der Snow Polo World Cup St. Moritz bietet Spitzen-Polo, Gastronomie vom Feinsten und beste Unterhaltung in den Fünfsterne-Hotels, Bars und Clubs des mondänen Orts in den Schweizer Alpen.

VIP-Packages unter www.snowpolo-stmoritz.com