Neue Tagesklinik für die Klinik Gut St. Moritz

Die Klinik Gut in St. Moritz hat ihre neue Tagesklinik eröffnet. Im Beisein von Regierungsrat Christian Rathgeb wurden am Montag vier hochmoderne Pflegeplätze zur Betreuung vor und nach Operationen und zur Schmerztherapie in Betrieb genommen.

«Eine Klinik, auf die der Kanton Stolz sein kann,» Gesundheitsdirektor Christian Rathgeb (3. v. rechts) zu Besuch in der Klinik Gut St. Moritz. (Bildquelle: Facebook-Seite Christian Rathgeb)

Eine neue Tagesklinik ergänzt seit dieser Woche das Angebot der Klinik Gut in St. Moritz. Vier Patientenplätze mit modernster Infrastruktur ermöglichen es, Patientinnen und Patienten vor und nach operativen Eingriffen durch Chirurgen, Anästhesisten und Pflegepersonal noch besser zu betreuen. Im hellen Raum mit Sicht auf den St. Moritzer See werden auch Schmerztherapien durchgeführt.

Der Tagesklinikbetrieb wurde am 9. Dezember durch Regierungsrat Christian Rathgeb eröffnet. Der Bündner Gesundheitsdirektor zeigte sich von Angebot und Infrastruktur beeindruckt und nannte die Klinik Gut in St. Moritz «eine Privatklinik, auf die der Kanton stolz sein kann.» Mit der neuen Tagesklinik trägt die Klinik Gut dem ständig steigenden Patientenaufkommen Rechnung und erweitert ihr Angebot zur medizinischen Versorgung der einheimischen Bevölkerung und der Gäste der Region.

Klinik Gut St. Moritz/Chur AG

E-Mail medien@klinik-gut.ch