News Kommunikation Pressemitteilungen Kunden News

Bode Miller, Kaspar Frauenschuh und Nico Serena im 10. Skiservice Magazin

Das «Skiservice Magazin» 2018 ist erschienen. In seiner zehnten Ausgabe portraitiert das Magazin Olympiasieger Bode Miller, Modepionier Kaspar Frauenschuh und Kjus-CEO Nico Serena. Wie immer bietet das in der Region entstandene Skiservice Magazin grosse Fotostrecken aus dem Oberengadin und Tipps für Gäste und Einheimische.

Olympiasieger Bode Miller fordert Gratis-Skifahren für Kinder: Wenn Kinder und Jugendliche die Freude am Schneesport bereits in jüngsten Jahren erführen, würden sie dem Sport danach treu bleiben, sagt der eben vom aktiven Wettkampfsport zurückgetretene amerikanische Skistar im neuen «Skiservice Magazin». Das 150 Seiten starke Magazin bietet einen Mix aus Portraits bekannter Persönlichkeiten, Sport- und Mode-Fotostrecken, und Tipps für Gäste und Einheimische für den Winter im Engadin.

In einem Portrait beschreibt der Kitzbüheler Modepionier Kaspar Frauenschuh die soziale Verantwortung der Bekleidungsindustrie. Als erfolgreicher Modeunternehmer wolle nicht nur seine Rohmaterialen verantwortungsvoll einkaufen sondern auch Löhne bezahlen, von denen die Angestellten auch leben können. Kjus-CEO Nico Serena beschreibt, wie es sein Schweizer KMU geschafft hat, die Fachwelt mit einer Weltneuheit zu verblüffen, die den Skipulli aus den Achtzigern ins 21. Jahrhundert bringt.

Von Engadinern für das Engadin

Das Skiservice Magazin ist eben zum zehnten Mal erschienen. Es wird in einer Auflage von 15'000 Exemplaren in vielen Hundert Hotelzimmern des Engadins und allen 13 Skiservice Filialen aufgelegt und an die Kunden von Skiservcie versandt. Seit 2009 hat es sich zu einem beliebten Saisonmagazin in Graubünden entwickelt.

«Die Portraits in unserer Jubiläumsausgabe zeigen interessante Persönlichkeiten, die zum Sport, zur Mode und dem aktiven Lebensstil in den Bergen etwas zu sagen haben», freut sich Skiservice Geschäftsführer Conradin Conrad. «Und weil unser Magazin von Einheimischen gemacht wird, findet man darin immer wieder echte Geheimtipps..»

Das Skiservice Magazin ist ein Magazin von Engadinern für das Engadin. Mit Fotostrecken der einheimischen Fotografen Gian Giovanoli und Romano Salis, Stories von Christian Gartmann, Arrangements von Semira Bontognali, Übersetzungen von Isabel Wenger und der grafischen Gestaltung im Gesamtkonzept der St. Moritzer Agentur Design Terminal unter Gian Reto Furger.

Digitalversion des Magazins

Bilder des Magazins können von flickr heruntergeladen werden:

Skiservice Corvatsch AG

Conradin Conrad, Geschäftsführer