News Pressemitteilungen Kunden News Engagement Medienarbeit

St. Moritz drückt Nicola Spirig die Daumen

Die Wahlengadinerin und Triathlon Olympiasiegerin Nicola Spirig tritt am Samstagnachmittag in Rio zur Titelverteidigung an. Im St. Moritzer Hotel Reine Victoria treffen sich Fans und Freunde von Spirig zum Public Viewing mit Barbecue. Der Eintritt ist frei.

Nicola Spirig beim St. Moritz Triathlon 2016                Bild: Kirsten Stenzel Maurer

Der Triathlon der Frauen ist für viele Engadiner eine Art Höhepunkt der Olympischen Spiele von Rio: Nicola Spirig, die seit 2013 mit ihrer Familie meist in Champfèr lebt und trainiert, tritt zur Titelverteidigung an. In den vergangenen Monaten hat sie sich im Engadin auch auf die Spiele von Rio vorbereitet. Dennoch liess sie es sich nicht nehmen, vor zehn Tagen noch Kinder und Jugendliche beim Kids Cup am St. Moritz Triathlon persönlich zu betreuen.

Wenn Nicola Spirig am Samstagnachmittag um 16 Uhr (Schweizer Zeit) in Rio an den Start geht, werden im St. Moritzer Hotel Reine Victoria zahlreiche Fans und Freunde der Wahlengadinerin mitfiebern. Der Verein Home of Triathlon St. Moritz hat dazu ein «Public Viewing» mit Barbecue organisiert.

Ab 15 Uhr wird die TV-Übertragung auf Grossleinwand gezeigt, dazu gibt es Interviews im Saal und Live-Schaltungen nach Rio. Wer im Voraus die Zwischenränge und den Schlussrang von Nicola Spirig errät, kann attraktive Preise gewinnen. Dazu gibt es am Ende eine Schlussverlosung. Das Thema «Rio» ist auch auf der Menükarte präsent: Das Team des Reine Victoria serviert ein brasilianisches Barbecue und Getränke zu fairen Preisen; der Eintritt ist frei.