News Engagement Medienarbeit Pressemitteilungen Kunden News

Teilnehmerrekord am Nicola Spirig Kids Cup in St. Moritz

119 Kinder aus vier Ländern bestritten am Samstag den zweiten «Nicola Spirig Kids Cup» in St. Moritz. Der Triathlon für Mädchen und Jungen zwischen 5 und 14 Jahren konnte in seiner zweiten Auflage die Teilnehmerzahl bereits verdoppeln. Am Sonntag findet der St. Moritz Triathlon über die Sprintdistanz statt; mit am Start ist auch Nicola Spirig.

119 Mädchen und Buben machten am Nicola Spirig Kids Cup 2015 in St. Moritz mit.

Ohne die Sponsoren und Partner gibt es keinen Sport: Herzlichen Dank!

«Bären», «Steinböcke», «Adler», «Murmeltiere» und «Ameisen» schwammen, fuhren Rad und rannten am Samstag in St. Moritz um den Nicola Spirig Kids Cup. Mit dem Kinderwettkampf in fünf Alterskategorien eröffnete St. Moritz sein zweites Triathlon-Wochenende. «Der grosse Anklang bei den Kindern und Eltern ist heute meine grösste Freude», resümierte Nicola Spirig am Ziel. «Die Kinder hatten Spass am Sport und sie gaben alles: Noch nie habe ich so viele spannende Sprints gesehen», lachte die Olympiasiegerin, die für ihre Durchsetzungskraft im Schlussprint weltbekannt ist.

Der «Nicola Spirig Kids Cup» motiviert Kinder aus der ganzen Schweiz für den Sport: In Bülach, Leysin, Sarnen, St. Moritz, Veyey und Locarno finden 2015 Veranstaltungen der Serie statt. Aber nicht nur Kinder werden in St. Moritz für den Triathlonsport begeistert: Am Sonntag starten 80 Erwachsene ab 14 Jahren zum St. Moritz Triathlon in der Sprintdistanz: 500 Meter Schwimmen im St. Moritzersee, 20 Kilometer Rad und 6.6 Kilometer in den Wäldern am St. Moritzer- und Stazersee stehen auf dem Programm.

Am Start ist auch Nicola Spirig selbst: wie verschiedene andere Spitzentriathleten die im Engadin trainieren, nutzt sie den St. Moritzer Volkstriathlon als Wettkampftraining.

Verein Home of Triathlon St. Moritz Engadin

Reto Hug, Präsident

mail@remove-this.retohug.ch

St. Moritzer Volkstriathlon www.stmoritz.ch/triathlon

Nicola Spirig Kids Cup www.nicolaspirig-kidscup.ch

Bilder zum Download

Unter www.engadinfoto.ch/index.php?/Bilder/sportbilder/sommersportbilder/triathlon finden Sie ab dem späteren Samstagnachmittag Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung.

Das Bild in dieser Meldung zum Download: www.flickr.com/photos/gartmannbiz/20392218912/in/dateposted-public/

Resultatlisten zum Download

Die Resultate des St. Moritz Triathlon sind verfügbar unter: www.trackmaxx.ch/results/?race=smt15

Home of Triathlon St. Moritz

St. Moritzer Hoteliers, Anbieter von Trainings- und Sportinfrastruktur, Unterstützer des Engadiner Sports und Touristiker haben im Frühling 2015 den Verein Home of Triathlon St. Moritz gegründet, um mehr Triathleten und andere Multisportler zum Training ins Oberengadin zu bringen. Einzelsportler und Mannschaften erhalten Spezialangebote für Trainings in den drei Sportarten, Aufenthalte in Hotels und Wohnungen und besondere Serviceleistungen. Alle Angebote sind speziell auf die Bedürfnisse von Triathleten zugeschnitten und stehen auch Einheimischen und Nachwuchsathleten offen.

www.homeoftriathlon.ch