News Pressemitteilungen Kunden Medienarbeit News

Vorbereitungen zum Snow Polo World Cup St. Moritz auf Kurs

Die leicht verspätete Eisbildung auf dem St. Moritzersee hat bisher keinen Einfluss auf die Organisation des Snow Polo World Cup St. Moritz Ende Januar. Experten der St. Moritzer Seekommission überwachen die Eisbildung und -qualität laufend; für den Aufbau der Infrastruktur auf dem See bleibt genügend Zeit.

Optimistisch: Reto Gaudenzi

Eiskontrolle: Dicke und Qualität werden laufend geprüft

Warme Temperaturen im Frühwinter und ein Wärmeeinbruch zu Beginn des neuen Jahres haben die Eisbildung auf dem St. Moritzersee um einige Tage verzögert. Seit dem 30. Dezember ist der See aber flächendeckend zugefroren und das Eis wächst kontinuierlich. Die Untersuchungen der Eisdecke durch die Fachleute der Seekommission haben zufriedenstellende Resultate zur Eisdicke und -qualität ergeben.

«Die Wetterprognosen der kommenden Woche versprechen kalte Nächte und Tage – St. Moritz und die Freunde des Snow Polo dürfen sich auf das Turnier Ende Januar freuen», ist Reto Gaudenzi, CEO des Snow Polo World Cup St. Moritz, überzeugt. Teams aus Australien, Irland, Italien und der Schweiz bestreiten vom 30. Januar bis 1. Februar 2015 in St. Moritz das einzige High Goal Polo-Turnier auf Schnee.

Die Organisatoren des Snow Polo World Cup St. Moritz und die Spezialisten der St. Moritzer See-Infra AG stehen in engem Kontakt und haben zurzeit keine Hinweise darauf, dass der Aufbau der Infrastruktur auf dem Eis wesentlich verzögert oder gar verhindert werden könnte.